FFENTLICHES ANGEBOT
BER SPONSORENHILFE

Sankt Petersburg, 26. Februar 2019

1. ALLGEMEINE VERTRAGSBEDINGUNGEN

1.1. Laut Artikel 437 des Zivilgesetzbuches der Russischen Föderation, stellt dieses an einen nicht näher definierten Kreis von Personen, die an einer Investition von Geldmitteln in die Planung und Umsetzung des Projekts «Belagerung. Stimmen» interessiert und nachstehend im Text als «Sponsor» bezeichnet werden gerichtete Schreiben, ein von der nachstehend im Text als «Projektmanager» bezeichnete Tafy Media Lab GmbH (Hauptnummer im Staatlichen Register 1157847444589 eingetragen am 23.12.2015, Steueridentifikationsnummer 7813239849), mit Sitz in: 197022, Sankt Petersburg, Chapigina Str. 6, Buchstabe P, Büro 423) unterbreitetes amtliches, öffentliches und unwiderrufliches Angebot zur Schließung eines Vertrags zu folgenden Bedingungen dar.

1.2. Das Projekt «Blockade.Stimmen» ist ein Videoarchiv der Erinnerungen von Überlebenden der Blockade Leningrads. Das Ziel des Projekts ist es, Zeugnisse von LeningraderInnen zu sammeln, die bereit sind, ihre Erinnerungen zu teilen. Der Projektmanager übernimmt u.a. folgende Tätigkeiten: Erstellung von Video und Audioaufnahmen sowie deren auf unterschiedliche Weise vorzunehmende Verbreitung; Erstellung von Fotoaufnahmen und Fotocollagen sowie deren auf unterschiedliche Weise vorzunehmende Verbreitung; Erwerbung von Rechten auf Archivalien; Erstellung und Veröffentlichung von Kommentaren und Artikeln, Bewerbung und Ankündigung vom Projekt und von dessen Teilen.

1.3. Homepage des Projekts im Internet — http://блокада.рф/.

1.4. Weitere Internetseiten zum Projekt: http://blockade-voices.ru/ und http://blockade-voices.org/

1.5. Das Projekt in den sozialen Netzwerken:
VKontakte: https://vk.com/blokadagolosa
Facebook: https://www.facebook.com/blokadagolosa
Instagram: http://instagram.com/blokadagolosa
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCgiwSGzQ4gqBh8IiRBW1HFw

1.6. Der Sponsor – ist eine, die Bedingungen dieses Angebots mittels eines Akzeptes akzeptierende natürliche oder juristische Person, die im Rahmen des hier dargestellten Angebots und des in diesem Zusammenhang unterzeichneten Sponsoringvertrags Geldmittel zur Planung und Umsetzung des Projekts zur Verfügung stellt.  

1.7. Das Angebot tritt am nächsten Tag nach dessen Veröffentlichung auf der Projekthomepage im Internet in Kraft.

1.8. Das Angebot ist unbefristet und bleibt bis zu dem Tag in Kraft, der auf den Tag folgt, an dem auf der Homepage des Projekts die Kündigung des Angebots veröffentlicht wird. Der Projektmanager ist jederzeit berechtigt das Angebot ohne Angabe von Gründen zu kündigen.

1.9. Der Projektmanager behält sich das Recht vor, das vorliegende Abkommen nach eigenem Ermessen und ohne vorherige Benachrichtigung der Sponsoren abzuändern und (oder) zu ergänzen.

1.10. Die aktuelle Fassung des Angebots kann auf der Homepage des Projekts eingesehen werden.

1.11. Jede natürliche und juristische Person ist berechtigt dieses Angebot zu akzeptieren und damit einen Sponsoringvertrag mit dem Projektmanager abzuschließen.

1.12. Die Akzeptanz des Angebots ist vom Sponsor durch den Druck auf den Button «GELDÜBERWEISUNG ÜBER PayPal» bzw. «KONTO ZU KONTO ÜBERWEISUNG» bestätigt. Der Button «KONTO ZU KONTO ÜBERWEISUNG» ist für Sponsoren ausschliesslich auf der russischen Homepageversion zugänglich.  

1.13. Indem der Sponsor das Angebot akzeptiert, willigt er mit sämtlichen Bestimmungen des vorliegenden Angebots ein, was der Unterzeichnung eines Sponsoringvertrags gleichkommt.

1.14. Mit der Akzeptanz des Angebots gilt der Sponsoringvertrags mit dem Sponsor als unterzeichnet, woraufhin dieser die entsprechenden Rechte und Pflichten aus dem Vertrag übernimmt.

1.15. Das Angebot gilt an dem Tag als akzeptiert und der Sponsoringvertrag als unterzeichnet, an dem der Sponsor auf eine auf der Homepage angegebene Weise, Geldmittel überwiesen haben.

1.16. Der Empfang von Geldmitteln der Sponsoren geschieht mit Unterstützung von

- Zahlungssystem PayPal – GmbH Bankunabhängiges Kreditinstitut «PayPal RU» (Steuer-ID 7750005796, Hauptnummer im Staatlichen Register: 1137711000041, Sitz: 125047, Moskau, Butirskij Wal Str. 10),
Homepage: http://www.paypal.com

- Rocketr – Integrationsservice für Online-Zahlstellen mit PayPal-System (selbstständiger Unternehmer Kamyschow Stanislaw Dmitriewitch, Steuer-ID 500603146067, Hauptnummer im Staatlichen Register: 318505300045618, Sitz: 143091, Moskauer Gebiet, Gemeinde Krasnoznamensk, Sowetskaja Str. 2),
Homepage: http://rocketr.ru/

- Zahlungssystem А3 – А 3 GmbH (Steuer-ID: 7702726396, Hauptnummer im Staatlichen Register: 1107746155164, Sitz: 127051, Moskau, Bolschoj Sucharewskij pereulok, 19, Block 2),
Homepage: http://www.a-3.ru/

- Promswjazbank – Börsennotierte Promswjazbank AG (Steuer-ID 7744000912, Hauptnummer im Staatlichen Register: 1027739019142, Sitz: 109052, Moskau, Smirnowskaja Str. 10, Block  22),
Homepage: http://www.psbank.ru/

- JSC Orange Data (Steuer-ID 7725327863, Hauptnummer im Staatlichen Register: 1167746782521, Sitz: 115280, Moskau, Leninskaja sloboda, 19c4),
Homepage: http://orangedata.ru/

- Yarus Ltd., (Steuer-ID 7728699517, Hauptnummer im Staatlichen Register: 1097746254176, Sitz: 117292, Moskau, Nahimovskiy Avenue, 52/57, fl. 1, Zimmer "B", Büro 23),
Homepage: http://ofd-ya.ru/

1.17. Sollten die Geldmittel vom Sponsor mittels eines Zahlungssystems überwiesen werden, sind diese als direkt dem Projektmanager zur Verfügung gestellte Mittel anzusehen.

1.18. Durch das akzeptieren des Angebots erklärt sich der Sponsor damit einverstanden, dass der Projektmanager jegliche ihm durch die Einwilligung des Sponsors mit dem Angebot zuteil gewordenen Daten zum Sponsor speichern und nutzen darf.

1.19. Der Projektmanager fragt persönliche Daten, u.a. Nachnamen, Namen, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail der Sponsoren ab und speichert sie.

1.20. Die entsprechenden Daten zu Sponsoren können vom Projektmanager bei der Geldüberweisung, dem Besuch von Internetseiten oder dem Zugriff auf den Kundendienst erlangt werden.

1.21. Der Projektmanager erhebt und speichert keine Daten zu Kreditkarten bzw. Zahlungsvorgängen.

1.22. Der Projektmanager überwacht die Anzahl der Besucher auf der Homepage des Projekts, sowie den Status des Projekts in sozialen Netzwerken und nutzt die entsprechenden Daten zur Optimierung der Projekthomepage sowie des Umgangs damit in den sozialen Netzwerken.

1.23. Der Projektmanager erhebt und speichert lediglich die zur Erfüllung von den mit Sponsoren abgeschlossenen Sponsoringverträgen notwendigen persönlichen Daten.

1.24. Die vom Sponsor zur Verfügung gestellten Daten, können bei der Verschickung von Newslettern, der Einladung zu diversen Aktionen des Projektmanagers sowie bei Umfragen eingesetzt werden.

1.25. Der Projektmanager sowie die ihm nahe stehenden Personen dürfen ohne Einverständnis des Sponsors keine vom Sponsor zur Verfügung gestellten Informationen zu welchem Zweck auch immer an Dritte weitergeben. Davon ausgeschlossen sind Situationen, in denen ein derartiges Vorgehen nach Ansicht des Projektmanagers zur Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen bzw. richterlichen Beschlüssen, sowie zum Schutz von Rechten und Eigentum des Projektmanagers der privaten Sicherheit der Homepagenutzer, der Mobilfunkprovider, der breiten Öffentlichkeit oder zur Aufklärung und Verfolgung illegaler bzw. vermeintlich illegaler Tätigkeiten von Nutzen sein kann.

2. VERTRAGSGEGENSTAND.

2.1. Der Sponsor stellt Geldmittel zur Entwicklung und Promotion des Projekts zur Verfügung, während der Projektmanager sich dazu verpflichtet Informationen zum Sponsor zu vermitteln, die an eine nicht näher definierte Gruppe von Personen gerichtet sind und auf den Sponsor aufmerksam machen sollen. In den vermittelten Informationen sollte der Sponsor unter Nutzung der im vorliegenden Angebot definierten Methoden ausdrücklich als Sponsor bezeichnet werden.

2.2. Der Sponsor entscheidet selbst über die Höhe des an den Projektmanager zu überweisenden  Betrags zu entscheiden und der Projektmanager erklärt sich dazu bereit den vom Sponsor selbst festgelegten Betrag in Empfang zu nehmen. Anmerkung: Der vom Sponsor an den Projektmanager überwiesene Betrag sollte nicht kleiner als 100 (Hundert) Rubel bzw. 5 (fünf ) Euro sein.
Aufgrund eines vom Projektmanager angewandten vereinfachten Besteuerungsverfahrens wird der entsprechende Betrag nicht mit MwSt besteuert.

2.3. Die Höhe des vom Sponsor an den Projektmanager überwiesenen Betrages wirkt sich auf den Ablauf der Vermittlung von Informationen zum Sponsor aus. Der präzise Ablauf der Vermittlung von Informationen zum Sponsor ist in Punkt 2.5.3 des vorliegenden Vertrags definiert.

2.4. Pflichten des Sponsor:

2.4.1. Der Sponsor darf den Projektmanager nicht zur Abänderung des Projekts verpflichten oder auf ihn in irgendeiner Weise Einfluss nehmen.

2.4.2. Der Sponsor darf den Projektmanager nicht dazu verpflichten andere, als in Punkt 2.5.2. des vorliegenden Vertrags definierte Informationen zu verbreiten.

2.5. Rechte und Pflichten des Projektmanagers:

2.5.1. Der Projektmanager ist dazu verpflichtet, die vom Sponsor zur Verfügung gestellten Geldmittel für die Entwicklung, Unterstützung, und Aktualisierung des Projekts, sowie dessen gestalterischen und technischen Ausbau einzusetzen. Des weiteren sollen die o.g. Geldmittel zu Zwecken der in Punkt 1.2. des Angebots definierten Projektentwicklung eingesetzt werden.

2.5.2. Nach Eingang der vom Sponsor zur Verfügung gestellten Geldmittel hat der Projektmanager sich dem Sponsor gegenüber durch die Veröffentlichung von sich auf ihn beziehenden Informationen entsprechend Punkt 2.5.3 des vorliegenden Vertrags erkenntlich zu zeigen.

2.5.3 Die Informationen zum Sponsor werden vom Projektmanager je nach Höhe des vom Sponsor überwiesenen Betrags angezeigt. Sollte es mehrere Beträge in gleicher Höhe geben, werden die Informationen zu den zahlenden Sponsoren in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Die Informationen zum Sponsor werden vom Projektmanager auf der Homepage des Projekts unter «SPONSOREN DES PROJEKTS», angezeigt. Die Homepage ist im Internet unter folgendem Link zu finden: http://de.blockade-voices.org/sponsors/ und http://de.blockade-voices.ru/sponsors/

2.6. Termin zur Veröffentlichung von Informationen zum Sponsor – spätestens 14 (vierzehn) Kalendertage nach Eingang der vom Sponsor zur Verfügung gestellten Geldmittel und vor Auslauf des Projekts. Nach dem die Informationen zum Sponsor entsprechend vorliegendem Angebot veröffentlicht worden sind, können die vom Sponsor überwiesenen Mittel nicht mehr zurückerstattet werden.

2.7. Um dem Projektmanager die Erfüllung seiner Verpflichtungen im Bezug auf die Veröffentlichung von an eine nicht näher definierte Zielgruppe gerichtete Informationen gegenüber dem Sponsor zu ermöglichen,  hat der Sponsor dem Projektmanager Informationen zur Verfügung zu stellen, die ihn als Sponsor des Projekts hervorheben.

2.8. Zur Erfüllung eigener Vertragsverpflichtungen ist der Projektmanager zum Heranziehen Dritter berechtigt.

2.9. Die vom Sponsor für die Planung, Entwicklung und Vermittlung des Projekts überwiesenen Geldmittel werden nicht zurückerstattet, da der Projektmanager ideelle Leistungen umsetzt, die nicht rückerstattet werden können. 

2.10. Nach erfolgter Geldüberweisung hat niemand außer dem Projektmanager  rechtlichen Anspruch auf die Ergebnisse geistiger Tätigkeit aus dem umgesetzten Projekt.  

2.11. Sämtliche bei der Umsetzung des Projekts genutzten und veröffentlichten Ergebnisse geistiger Tätigkeit, sowie das Projekt selbst, die Homepage und die Darstellung des Projekts in den sozialen Netzwerken, sind geistliches Eigentum des Projektmanagers und werden  vom Russischen Gesetz über geistiges Eigentum, sowie den einschlägigen internationalen Rechtsvorschriften geschützt.

2.12. Eine nicht mit dem Projektmanager vereinbarte Nutzung der während der Umsetzung des Projekts erlangten Ergebnisse geistiger Tätigkeit, sowie des Projekts selbst, der Homepage und der Darstellung des Projekts in den sozialen Netzwerken (u.a. visuelle Projektgestaltung, Symbole, Texte, Graphiken, Bilder, Fotos, Videos, Programme, Musik und weitere Darstellungsobjekte) ist rechtswidrig und kann Grund für eine zivilrechtliche bzw. strafrechtliche Verfolgung nach russischem Recht sein.

2.13. Der Zugang zu den Ergebnissen geistiger Tätigkeit, sowie dem Projekts selbst, dessen Homepage und den Accounts des Projekts in den sozialen Netzwerken wird vom Projektmanager ausschließlich zur persönlichen, nichtkommerziellen Nutzung zur Verfügung gestellt, um dem Sponsor einen entsprechenden Einblick zu ermöglichen. Ein solcher Einblick berechtigt weder zur Widergabe o.g. Informationen, noch zum Kopieren und Herunterladen solcher Daten in die Speicher digitaler Geräte oder zur anderweitigen, nicht in diesem Angebot vorgesehenen Nutzung von Ergebnissen geistiger Tätigkeit u.a. deren Vertrieb, Update oder Vermittlung.

2.14. Ohne eine schriftliche Vereinbarung mit dem Projektmanager ist jegliche Nutzung der während der Umsetzung des Projekts erlangten Ergebnisse geistiger Tätigkeit, sowie des Projekts selbst, der Homepage und der Darstellung des Projekts in den sozialen Netzwerken strengstens untersagt.

2.15. Ohne Einverständnis des Projektmanagers ist niemand dazu berechtigt das Projekt, dessen Homepage oder Darstellung in sozialen Netzwerken bzw. Teile davon zu wiedergeben, zu kopieren, zu verkaufen, weiterzuverkaufen oder auf eine andere Weise kommerziell zu nutzen.

3. HAFTUNG DER PARTEIEN

3.1. Die Vertragsparteien haften laut den russischen Rechtsvorschriften sowie den im vorliegenden Angebot dargelegten Bedingungen.

3.2. Haftungsbeschränkung des Projektmanagers.

3.2.1. Der sichergestellte Zugriff erfolgt auf das Projekt, dessen Homepage sowie die Darstellung des Projekts in den sozialen Netzwerken unter dem Vorsatz «WIE ES LIEGT UND STEHT», wobei der Projektmanager keinerlei Garantien gewährt oder Zusicherungen unterbreitet, die sich auf die Nutzung und die Funktion des Projekts beziehen.

3.2.2. Der Projektmanager sind berechtigt ohne eine Vorwarnung und ohne Einschränkungen sämtliche Ergebnisse geistiger Tätigkeit (inklusive Inhalt) nach eigenem Ermessen, aus beliebigem Grund oder auch ohne jeden Anlass zu verändern oder zu löschen.

3.2.3. Der Projektmanager kann nicht für die im Laufe der Datenübertragung bzw. Datenverarbeitung entstandenen Fehler, Versäumnisse oder Unterbrechungen verantwortlich gemacht werden. Des Weiteren trägt der Projektmanager keinerlei Verantwortung für Fehler in der Verbindungsleitung, Diebstahl, Zerstörung sowie einen rechtswidrigen Zugriff Dritter auf die Ergebnisse geistiger Tätigkeit innerhalb des Projekts, auf dessen Homepage oder Account in den sozialen Netzwerken.

3.2.4. Der Projektmanager ist nicht für technische Fehler in Telefonnetzwerken bei Anbietern, innerhalb von Computersystemen, auf Servern und bei Providern von Kommunikationsdienstleistungen oder bei Mailaccounts entstandenen Unzulänglichkeiten verantwortlich.

3.2.5. Der Projektmanager übernimmt keinerlei Verantwortung dafür, dass das Projekt, dessen Homepage und Account in den soziallen Netzwerken den Erwartungen aller betroffenen Personen entspricht. Ebenfalls kann er nicht für die fehlerfreie Funktion des Projekts, der entsprechenden Homepage und des Projektaccounts in den sozialen Netzwerken, sowie die im Zusammenhang mit Software bzw. Hardwarefehlern entstandenen Kosten verantwortlich gemacht werden.   

3.2.6. Der Projektmanager kann nicht für den an digitalen und mobilen Geräten, weiteren Vorrichtungen oder  Softwareprogrammen im Zusammenhang mit der Nutzung des Projekts, der entsprechenden Homepage sowie der Accounts in den sozialen Netzwerken entstandenen Schaden verantwortlich gemacht werden.

3.2.7. Auf der Homepage des Projekts sowie in den entsprechenden Accounts der sozialen Netzwerke können Internetlinks und Werbung eingestellt werden. Der Projektmanager stellt weder einen sicheren Zugang zu den verlinkten Internetseiten oder zu der auf der Homepage platzierten Werbung sicher, noch überwacht er die entsprechenden Inhalte oder übernimmt Verantwortung für die durch deren Nutzung entstandenen Konsequenzen.

4. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

4.1. Der Sponsoringvertrag wird entsprechend den russischen Rechtsvorschriften geregelt und ausgelegt. Angelegenheiten, die nicht im Sponsoringvertrag geregelt werden, unterliegen russischem Recht.  

4.2. Sollten einzelne Bestimmungen aus dem Angebot und/oder dem Sponsoringvertrag aus welchen Gründen auch immer ungültig werden bzw. ihre Wirkung verlieren, so wird die Gültigkeit und Anwendbarkeit weiterer Bestimmungen  aus dem Angebot und dem Sponsoringvertrag dadurch nicht beeinträchtigt.

4.3. Die Vertragsparteien sind sich darüber einig, dass sämtliche sich aus dem Angebot bzw. dem Sponsoringvertrag ergebenden Streitigkeiten von einem zuständigen Gericht am Sitz des Projektmanagers beigelegt werden sollten, wobei die Möglichkeit eines außergerichtlichen Vorverfahrens zur Verhandlung entstandener Streitigkeiten unbedingt beibehalten werden sollte.

SPONSORSHIP
OPTION CONTRACT (OFFER)

Saint Petersburg, February 26, 2019.

1. GENERAL PROVISIONS

1.1. According to art. 437 of the RF Civil Code this document, addressed to all who wishes to donate money for the purpose of creation and execution of “The Blockade. The Voices” project, hereinafter referred to as the “Sponsor”, is an official, public, and irrevocable offer of Limited Liability Company TAFI Media lab. (PSRN 1157847444589 dd. 23.12.2015, ITN 7813239849), location address: 197022, Saint Petersburg, 6 Chapygina Str., let.P, office 423), hereinafter referred to as the “Project Initiator”, to conclude a contract on the following terms and conditions.

1.2. “The Blockade. The Voices” project is a video archive containing reminiscences of people who lived in Leningrad during the Siege. The goal of this project is to gather and keep the testimonies of Leningraders who are willing to share their reminiscences about their live in besieged Leningrad. The Project Initiator performs, without limitations, the following activities: making audiovisual and audio works and their distribution by different means; making photos and photo collages and their distribution by different means; acquisition of rights for archive materials; writing and publication of comments and articles; promotion and announcement of the Project and parts thereof.

1.3. The Project’s website — http://блокада.рф/.

1.4. The Project’s mirror websites: http://blockade-voices.ru/ and http://blockade-voices.org/

1.5.Find the Project on social media:
VKontakte: https://vk.com/blokadagolosa
Facebook: https://www.facebook.com/blokadagolosa
Instagram: http://instagram.com/blokadagolosa
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCgiwSGzQ4gqBh8IiRBW1HFw

1.6. The Sponsor is an individual person and/or a legal entity, who accepted terms and conditions of this Offer by the way of its Acceptance, and provided funds for creation and execution of the Project as set forth in this Offer and the Sponsorship Contract concluded in accordance with the Offer.

1.7. The Offer comes into force on the date next to the date of its posting on the Project’s website.

1.8. The Offer is not limited in time and remains in force up to the date next to the date of posting of the Offer withdrawal note on the Project’s website. The Project Initiator has the right to withdraw the Offer in any time without giving any reason.

1.9. The Project Initiator reserves the right, at its sole discretion, to amend and (or) modify this Agreement in any time without prior and (or) further notice to the Sponsors.

1.10. Current version of the Offer is available on the Project’s website.

1.11. Any individual person or legal entity has the right to conclude the Sponsorship Contract with the Project Initiator by the way of the Offer acceptance.

1.12. The Sponsor accepts the Offer by performing particular actions, i.e. by pressing “PAYMENT WITH PayPal” button or «PAYMENT WITH CREDIT CARD» button. “PAYMENT WITH CREDIT CARD” button available solely for Sponsors in Russian version of the site.

1.13. Acceptance of the Offer means the Sponsor’s agreement with all provisions of this offer and is equal to conclusion of the sponsorship contract.

1.14. The Sponsorship Contract is deemed to be concluded with the Sponsor from the moment of the Offer Acceptance, and the Sponsor receives all the rights and obligations provided by the Sponsorship Contract.

1.15. The Date of the Offer Acceptance and thus the Date of the Sponsorship Contract Conclusion is the date of funds transferring by the Sponsor as specified on the Project’s website.

1.16. Receiving of funds from the Sponsors is carried out through the agency of:

- Limited Liability Company Non-Banking Credit Institution "PayPal RU", TIN 7750005796, PSRN 1137711000041
Butyrskiy Val St., 10, Moscow, Russian Federation, 125047
Website: http://www.paypal.com

- Rocketr - service of integration of online cash registers with PayPal
Sole Proprietor Kamyshov Stanislav Dmitrievich, TIN 500603146067, PSRN 318505300045618
Sovetskaya d.2, Krasnoznamensk, Moscow Region, Russian Federation, 143091
Website: https://rocketr.ru/

- Limited Liability Company «A 3», TIN 7702726396, PSRN 1107746155164
Bolshoy Sukharevsky Lane, 19-2, Moskow, Russian Federation, 127051
Website: http://www.a-3.ru/

- Promsvyazbank Public Joint-Stock Company, TIN 7744000912, PSRN 1027739019142,
Smirnovskaya St., 10-22, Moskow, Russian Federation, 109052,
Website: http://www.psbank.ru/

- JSC Orange Data, TIN 7725327863, PSRN 1167746782521,
Leninskaya sloboda, 19c4, Moscow, Russian Federation, 115280
Website:http://orangedata.ru/

- Yarus Ltd., TIN 7728699517, PSRN 1097746254176
Nahimovskiy Avenue 52/57, fl. 1, Room “B”, office 23, Moscow, Russian Federation, 117292
Website: http://ofd-ya.ru/

1.17. Depositing of funds by the Sponsor through a payment system is deemed as providing funds directly to the Project Initiator.

1.18. By Acceptance of this Offer the Sponsor gives to the Project Initiator its concern to collection and use of any and all information on the Sponsor received due to Acceptance of this Offer.

1.19. The Project Initiator requests and collects personal data of the Sponsors, including name and surname, address, telephone number and e-mail address.

1.20. The Data may be received by the Project Initiator while the Sponsor deposits funds, visits websites, or calls to support.

1.21. The Project Initiator collects and uses neither information on credit cards nor other payment details.

1.22. The Project Initiator monitors traffic statistics of the Project’s website and the Project on social media, and uses such information for optimization of the Project’s website and the Project on social media.

1.23. The Project Initiator collects and keeps only those personal data which are necessary for performance of sponsorship contracts with sponsors.

1.24. Contact details of the Sponsor may be used for sending newsletters, announcements of different promotional events of the Project Initiator and surveys.

1.25. The Project Initiator and its affiliates do not pass information, received from the Sponsor, to any third parties for any purposes without the Sponsor’s concern. An exception is a situation when the Project Initiator considers it necessary for compliance with requirements of legislation or a court decision, for protection of rights or property of the Project Initiator, for personal security of users of website and mobile services or representatives of the general public, for investigation or taking measures against unlawful or alleged unlawful activities, or for other purposes according to your concern.

2. SUBJECT OF THE CONTRACT.

2.1. The Sponsor provides funds for development and distribution of the Project, and the Project Initiator undertakes to spread the information, intended to drawing attention of the public at large to the Sponsor, providing that the Sponsor is mentioned in it as a Sponsor, by means and methods described in this Offer.

2.2. The Sponsor, at its sole discretion, decides on funds amount for transferring to the Project Initiator, and the Project Initiator agrees to receive funds from the Sponsor in amount determined by the Sponsor at its sole discretion.
Notice: the minimum amount of funds for transferring to the Project Initiator cannot be less than 100 (one hundred) Roubles of Russian federation or 5 (five) Euro.
VAT exempted due to the use of the simplified taxation system by Project Initiator.

2.3. Procedure of spread of the information on the Sponsor depends on amount of the Sponsor’s funds transferred to the Project Initiator. Detailed procedure of spread of the information on the Sponsor is set forth in cl. 2.5.3 of this Contract.

2.4. The Sponsor is obliged to:

2.4.1.Neither oblige the Project Initiator to make any alterations to the Project nor otherwise affect the Project Initiator.​​​​​

2.4.2 Not oblige the Project Initiator to spread any information, except for specified in cl. 2.5.2. of this Contract.

2.5. The Project Initiator has the right and is obliged to:

2.5.1. Spend funds provided by the Sponsor for development, support, modification of the Project, and its production, technical, and constructive support, as well as for other purposes related to development of the Project, including as specified in cl.1.2. of this Offer.

2.5.2. Express gratitude to the Sponsor upon receiving funds from the Sponsor, namely, to post information on the Sponsor as set forth in cl.2.5.3. of this Contract.

2.5.3. Depending on the amount of funds, provided by the Sponsor, the Project Initiator posts information on the Sponsor in sequence from maximum to minimum amount of funds. If two or more Sponsors provided equal amount of funds, the Project Initiator posts information on such Sponsors in alphabetical order. The Project Initiator posts information mentioned in this clause in “THE PROJECT’S SPONSORS” section at the Project’s website, located at the following address in the Internet: http://en.blockade-voices.ru/sponsors/, http://blockade-voices.org/sponsors/

2.6. The period for posting information on the Sponsor is not later than 14 (fourteen) calendar days from the moment of receiving funds from the Sponsor and up to the end of the Project. From the date of posting information on the Sponsor according to this Offer, the funds provide by the Sponsor are not refundable.

2.7. For the purpose of performance by the Project Initiator of its obligations of posting the information, intended to drawing attention of the public at large to the Sponsor, the Sponsor provides the Initiator with information, which allows to identify it as the Project Sponsor.

2.8. The Project Initiator has the right to engage third parties for performance of its obligations under the Sponsorship Contract.

2.9. The funds transferred by the Sponsor for creation, development, and distribution of the Project are not refundable, because the Project Initiator carries out intangible and non-refundable services.

2.10. No one, except for the Project Initiator, acquires any rights for intellectual deliverables, created within the Project, as the result of funds transferring.

2.11. All intellectual deliverables used and posted in the Project, as well as the Project itself, the Project’s website, and the Project on social media are the intellectual property of the Project Initiator and are protected by the intellectual property legislation of the Russian Federation and applicable international conventions.

2.12. Any use of the intellectual deliverables of the Project, as well as the Project itself, the Project’s website, and the Project on social media (including the Project’s visual design elements, symbols, texts, graphic images, illustrations, photos, videos, programs, music, and other objects) without concern of the Project Initiator is illegal and may cause court proceedings against the offender and its civil, administrative, or criminal liability in accordance with legislation of the Russian Federation.

2.13. Access to the intellectual deliverables posted in the Project, the Project itself, the Project’s website, and the Project on social media is provided by the Project Initiator only for personal noncommercial use for the purposes of reviewing them without the right to reproduce (including to copy/download) the abovementioned intellectual deliverables to memory of electronic devices, and without the right to use the abovementioned intellectual deliverables in the manner not specified in this Offer, including to sell, modify, distribute them in whole or in part, etc.

2.14. Any use of the Project, intellectual deliverables posted in it, the Project’s website, and the Project on social media, otherwise than provided by this Offer, without prior written concern of the Project Initiator is strictly forbidden.

2.15. No one has the right to reproduce, repeat, copy, sell, resell, and use the Project and (or) any parts of the Project’s contents, the Project’s website, and the Project on social media for any commercial purposes without concern of the Project Initiator.

3. LIABILITY

3.1. The Parties bear responsibility in accordance with the applicable legislation of the Russian Federation and provisions of this Offer.

3.2. Limitation of liability of the Project Initiator.

3.2.1. Access to the Project, the Project’s website, and the Project on social media is provided in "AS-IS" condition, just as it is, and the Project Initiator makes no representations or warranties on its use or operation.

3.2.2. The Project Initiator may delete or displace (without notice) any intellectual deliverables (including contents), at its sole discretion, with or without any reason, including without limitations displacement or deletion of the intellectual deliverables.

3.2.3. The Project Initiator is not liable for any errors, omissions, interrupts, deletions, defects, data processing or transmission delays, lineouts, thefts, destruction or unauthorized access of the third parties to the intellectual deliverables posted in the Project, the Project’s website, and the Project on social media.

3.2.4. The Project Initiator is not liable for any malfunctions or other failures of any telephone networks and services, computer systems, servers or providers, computer and telephone equipment, software, failure of e-mail services or scripts due to technical problems.

3.2.5. The Project Initiator is not liable for conformance of the Project, the Project’s website, and the Project on social media or parts(services) thereof to expectations of any parties, for faultless and trouble-free operation of the Project, the Project’s website, and the Project on social media, as well as for losses, caused by any reasons related to technical problems of hardware or software.

3.2.6. The Project Initiator is not liable for any damage to electronic devices of any persons, mobile devices, any other equipment or software, caused by or connected to use of the Project, the Project’s website, and the Project on social media.

3.2.7. The Project’s website, and the Project on social media may contain links to other Internet resources and advertisements, the Project Initiator neither controls nor bears liability for availability of such resources, advertisements, and contents thereof, as well as for any consequence resulting from use of such resources and advertisements.

4. FINAL PROVISIONS

4.1. The Sponsorship Contract is governed by and interpreted in accordance with the laws of the Russian Federation. Any issues not provided in the Sponsorship Contract, are subject to settlement in accordance with the Russian legislation.

4.2. If any of the provisions of the Offer and/or the Sponsorship Contract becomes invalid or void for any possible reasons, other provisions of the Offer and the Sponsorship Contract remain in force.

4.3. The Parties agree that all disputes arising from the Parties’ relationship, governed by this Offer and Sponsorship Contract, shall be settled by the competent court at the location of the Project Initiator, with mandatory observance of prejudicial complaint procedure.